Herzlich Willkommen auf f3b-sports.eu

Ein paar Antworten bevor ihr weiterlest:

Wo bin ich gerade gelandet?
www.F3B-sports.eu ist eine neue Internetseite, die euch über alles rund um den F3B-Sport informieren soll. Kurz gesagt, eine Webseite von F3B-Piloten, für F3B-Piloten. Wer möchte kann mich gern unterstützen! Bilder, Videos oder Berichte von Wettbewerben sind immer willkommen und werden natürlich unter euren Namen veröffentlicht
Wer ist der Urheber dieser Webseite?
Urheber der Webseite ist Thomas Dylla. Ich bin selbst aktiver F3B-Pilot und habe Spaß daran von den Wettbewerben zu berichten. Schließlich möchten viele doch wissen, was auf einem Wettbewerb passiert ist, auch wenn sie nicht dabei sein konnten.
Was ist mit F3B-in-Dresden.de passiert?
Auf den ersten Blick ist F3B-in-Dresden.de komplett verschwunden, aber nur auf den ersten Blick! F3B-sports.eu ist eine Weiterentwicklung von F3B-in-Dresden.de. Es gibt ein neues Design, neue Inhalte und ein offeneres Konzept. F3B-in-Dresden.de war ein Schulprojekt, welches sich über die Jahre stetig weiterentwickelt hat und immer beliebter wurde. Und trotzdem war durch den Domain-Namen eine lokale Beschränkung gegeben. Mit F3B-sports.eu möchte ich das alte Konzept ausbauen und generell auch für andere Fotografen, Filmemacher und Autoren öffnen. Eine Webseite lebt schließlich nicht nur vom Design, sondern vor allem von aktuellen Inhalten.
Wie kann ich bei F3B-sports.eu mitmachen?
Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten um direkt an den Inhalten dieser Webseite mitwirken zu können. Ihr könnt mir eure Beiträge per E-Mail schicken (thomas.dylla@gmx.net) oder ihr werdet selbst Autor für diese Webseite. Ihr bekommt dann einen beschränkten Zugang, der es euch erlaubt Beiträge zu schreiben und Mediendateien hochzuladen. Ihr braucht dafür nur Grundkenntnisse in WordPress, aber den Dreh hat man schnell raus 😉
Gibt es eine Verknüpfung zu sozialen Netzwerken?
Ja, die gibt es! F3B-sports.eu ist auf Facebook vertreten. Diese Verknüpfung dient vor allem dazu, kurze „Live“-Posts von Wettbewerben oder anderen Events einzuflechten. Berichte und Bilder werden aber auch direkt auf dieser Webseite veröffentlicht. Ihr müsst euch also nicht auf Facebook anmelden.
F3B-sports.eu on Facebook
Ist diese Webseite eine Ergänzung zu F3B.de?
Ja und nein! F3B.de ist die offizielle Seite zur Onlineanmeldung bei F3B-Wettbewerben und für Informationen rund um den F3B-World Cup. Daran wird sich auch nichts ändern. F3B-sports.eu soll dagegen eine offene Plattform werden, die sich mit ihrem Design auch für mobile Endgeräte eignet und inhaltlich Berichte und Bilder in den Vordergrund stellt. Eben von F3B-Piloten für F3B-Piloten!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne auf Facebook stellen, mir eine E-Mail schreiben oder mich direkt bei einem der Wettbewerbe ansprechen!